didaPRESS — das WordPress Theme für Schulen

03 / 08 / 2016

Einige Zeit ist vergangen, seit COMMWORK die erste Website für eine Schule konzipiert und umgesetzt hat. Ein paar Jahre und viele Websites für diverse Bildungseinrichtungen später kam unserem Programmierer und Webdesigner Henning eine Idee: »Warum nicht einfach ein System entwickeln, dass genau die Bedürfnisse von Schulen abdeckt und eine zeitgemäße Darstellung ermöglicht? So würde man es viel mehr Schulen ermöglichen, die häufig veraltete Website im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.«

Gesagt, getan.

Und so wurde die Idee zum Leben erweckt. Es wurde konzipiert, diskutiert und schließlich umgesetzt. Wieder verworfen, von vorn angefangen, entwickelt und herum probiert. Bis wir uns schließlich sicher waren: Ja, so funktioniert unsere Idee auch in der Praxis.

Schließlich haben wir der ersten Schule von dem Theme, das mittlerweile den Namen didaPRESS hat, erzählt. Einige Schulen waren direkt von diesem Moment an dabei. Haben uns als Agentur vertraut und sich auf das bis dahin referenzenlose Projekt eingelassen. Mittlerweile können wir sagen: Wir haben die Schulen nicht enttäuscht und das Projekt didaPRESS hat sich nicht zuletzt dank der engen Zusammenarbeit mit den Schulen weiterentwickelt und verbessert.

Nun ist es für alle Bildungseinrichtungen erhältlich und erfreut sich schon jetzt großem Zuspruch. Wir sind stolz und froh darüber ein Produkt geschaffen zu haben, das nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden glücklich macht.

Mehr Informationen zu didaPRESS finden Sie hier: www.didapress.de


Teilen