#followyourheart – Die AWO geht mit emotionaler Employer-Branding und Recruiting-Kampagne an den Start

01 / 04 / 2020

Seit April 2020 läuft COMMWORKs neue Employer Branding und Recruiting-Kampagne für die AWO Landes-, Bezirks- und Kreisverbände. Dabei werden potenzielle Bewerber*innen sowie bestehende Mitarbeiter*innen der Arbeiterwohlfahrt angesprochen und mit einem authentischen Personalmarketing überzeugt. Von der Pflegefachkraft über Erzieher*innen, Gärtner*innen bis hin zur Verwaltungsfachkraft und Haushaltshilfe. Bei der Kampagne konzentrieren wir uns nicht auf einzelne Berufsfelder, sondern decken alle Einsatzmöglichkeiten bei der Arbeiterwohlfahrt ab. Der Hashtag und Kampagnenclaim #followyourheart wird ins Zentrum der Personalkommunikation gestellt, der sowohl Aufforderung als auch Versprechen ist. Ganz nach dem Motto: »Wer seinem Herzen folgt, der kommt zur AWO.« und wird Teil des AWO Experts Teams.

In der Print- und Online-Kommunikation stellen wir echte AWO-Mitarbeiter*innen in ihrem Arbeitsumfeld vor. Auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram und Pinterest bekommen die User*innen Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche sowie spannende Tipps für den Berufsalltag. Darüber hinaus werden die besonderen Unternehmenswerte der AWO und ihre Geschichte über unterhaltsame Posts und Storys den Followern näher gebracht. Durch Werbeanzeigen wie Native-, Feed- und Story-Ads werden Interessierte auf die Landingpage www.awo-experts.de weitergeleitet. Dort erzählen wir die Geschichten der Testimonials weiter. Interessierte können sich einfach und direkt auf ausgeschriebene Stellen bewerben.

AWO Experts Kampagne

Teilen