Ausbildungskampagne für Altenpflegefachkräfte der AWO »Helden des Alltags«

Arbeiterwohlfahrt

Die AWO Bayern hatte 570 Ausbildungsplätze für Altenpflegerinnen und Altenpfleger zu besetzen. Grund genug, um einmal aktuelle Azubis vorzustellen und sie als das zu präsentieren, was sie sind: »Helden des Alltags«. Angelehnt an einen Kino-Look zeigte COMMWORK echte Azubis als Hauptdarsteller mit der Kernaussage: »Die wichtigste Rolle spielt man im Leben anderer!« Ob Action oder Romantik – auf Website, Plakaten, Flyern, Postkarten oder Give Aways – da war für jeden was dabei. Natürlich durfte auch ein richtiger Trailer nicht fehlen. Und die Azubis bewiesen: Nicht nur im echten Leben, auch vor der Kamera hatten sie einiges auf dem Kasten.


Leistung: Drehbuch, Fotos, Konzeption, Kreation, Layout, Mediaplanung, Produktion, Text, Webdesign, Webentwicklung
Medien: 18/1, Anzeigen, Citylight Poster, Facebook Posts, Flyer, Funkspot, Give Aways, Kinospot, Messestand, Plakate, Roll-Up Displays, Stellenanzeigen (Print), Website, Werbebanner