AWO Ausbildungskampagne 2020

Ausbildungskampagne
Arbeiterwohlfahrt (AWO)

Seit 2009 stellen wir jedes Jahr aufs Neue Pflege-Azubis als »Pflegeexperten« vor, die uns in ehrlichen und authentischen Social Media Posts und Videos mit in ihren Arbeitsalltag nehmen. Seit 2020 steht die AWO Ausbildungskampagne ganz im Zeichen der genrealistischen Pflegeausbildung. Mit neuen Sprüchen, einem überarbeiteten Look und authentischem Content werden die Vorteile der Generalistik kommuniziert. Insgesamt beteiligen sich rund 130 AWO-Einrichtungen für Senioren deutschlandweit an der Kampagne, um neue Azubis für die Pflege zu gewinnen. Unter dem Hashtag #pflegeexperte schaffen wir Aufmerksamkeit für aktuelle Auszubildende und steigern das Interesse für die nächste Generation an Pflegefachfrauen/ Pflegefachmännern bei der AWO.


Leistung: Drehbuch, Fotos, Konzeption, Kreation, Layout, Markenstrategie, Mediaplanung, Redaktion, Strategie, Text, Webdesign
Medien: Anzeigen, Facebook Anzeigen, Facebook Page, Facebook Posts, Flyer, Give Aways, Google AdWords Anzeigen, Kinospot, Newsletter, Plakate, Poster, Roll-Up Displays, Social Media, Stellenanzeigen (Online), Stellenanzeigen (Online/Print), Stellenanzeigen (Print), Website, Werbebanner