Seit 2009 betreuen wir die Recruiting-Kampagne der AWO, um neue Auszubildende für die Pflege zu gewinnen. Dabei geben echte Azubis – unsere Pflegeexpert*innen – Einblicke in ihren Ausbildungsalltag. 2020 konnten wir große Erfolge für unsere Kund*innen erzielen. Für 2021 heißt es daher: »Auf Bewährtes setzen und neue Wege gehen!«
Bewährt haben sich unsere vier »alten« Pflegeexpert*innen, die gemeinsam mit fünf neuen Auszubildenden die AWO repräsentieren und in der gesamten Online- und Printkommunikation zu sehen sein werden.
Um noch mehr Einblicke in die Pflegeausbildung zu geben, haben wir für 2021 neue Content- und Werbeformate entwickelt, einen (Pflege-)Blog aufgesetzt sowie die Website
www.awo-ausbildung.de auf Englisch und Arabisch übersetzen lassen. Somit können wir eine noch breitere Zielgruppe von angehenden Interessierten über die Social Media Kanäle ansprechen und sie für die generalistische Ausbildung begeistern.